Gemeinsam ans Ziel

Im Rahmen der Initiative „Natürlich weniger Mist“ und OekoBusiness Wien arbeiten wir aktiv daran, den Einsatz von #Mehrwegverpackungen zu fördern.

Lukas Wienerroither

04.08.2023

Mit der Dialogplattform „Mehrweg für Take-Away“ bringen OekoBusiness Wien Gastronomie, Lieferdienste und Anbieter*innen von Mehrweggeschirr-Systemen an einen Tisch, um gemeinsam Lösungen zu erarbeiten. Erste konkrete Projekte wurden bereits erfolgreich umgesetzt.

Beim letzten Treffen der Plattform haben wir uns mit unserem Partner Erste Bank Restaurantbetriebe, die bereits in allen Lokalen der EBR am Erste Bank Campus gänzlich auf Mehrweg umgestellt haben, und weiteren Teilnehmern zur Nutzung von Mehrweg und konkreten Anforderungen an Systeme ausgetauscht.

Hier geht’s zur vollständigen Pressemitteilung.

Sharing is caring